17.07.2014

Day 261 - Iguazu (Argentina)

Ein Letzter Trip...

Zum letzten Mal mache ich mich auf den Weg, etwas neues zu erkunden. Zum vorerst letzten Mal zumindest. Ganz in den Norden Argentiniens wird mich der Weg führen. Ans Dreiländereck Argentinien-Paraguay-Brasilien zu den berühmten Iguazu Wasserfällen. Die Kälte Patagoniens tausche ich gerne gegen das subtropische Klima dieser Region und ich fühle mich schnell in vergangene Tage dieser Reise zurückversetzt.
Iguazu ist dann auch schnell zusammengefasst: gigantische Wasserfälle, die aber alle Kosten und die weite Reise wert sind (von Buenos Aires fährt man 21 Stunden mit dem Bus). Der größte Fall heißt Garganta del Diablo (Der Rachen des Teufels) und trägt den Namen zurecht. Bis zu 85 Meter hoch sind die reißenden Wassermassen teilweise und der Versuch, einigermaßen trocken zu bleiben misslingt komplett. Aber es ist ja jetzt wenigstens nicht mehr kalt. 
Zudem füge ich noch zwei Länder meiner Reiseliste hinzu. Einen Tag lang mache ich einen Trip nach Brasilien und Paraguay, hätte mir diesen aber auch genauso gut sparen können. Wirklich viel mehr als auf der Argentinischen Seite gibts hier nicht von den Wasserfällen zu sehen und nur für den Stempel im Reisepass, hätte ich den Trip nicht wirklich machen müssen. Iguazu sollte allerdings auf keiner Reise nach Argentinien fehlen, wenn man die nötige Zeit für den doch recht großen Umweg hat.

One last trip within the trip

For the last time, I'm heading out for a last adventure. Of course just a last one for this trip! :) And I am finally heading north, towards the sun, the warmth and away from the cold temperatures in Patagonia. The Iguazu Falls are my destination in the northern border triangle between Argentina, Brasil and Paraguay and the tropical climate reminds me a bit of the earlier days on this trip.
You could summarize Iguazu quite easily: gigantic waterfalls and impressive nature, once you deal with the fact that you have to travel quite a bit to get there (21 hours by bus from Buenos Aires). The biggest one is called Garganta del Diablo (the throat of the devil) and it looks like it got that name for a reason: up to 85 meters high is this impressive spectacle of nature and the attempt to stay dry while taking a picture remains just an attempt. :)
After the falls, I quickly add two more countries to my travel list. I take part on a one day trip to Brasil and Paraguay, but I could have easily saved my time and money because there is not much more to see from the Brazilian side, that I didn't already see from the Argentinian one the day before. Overall, it was really worth going there and Iguazu should be on everyone's to do list, when going to Argentina! 

1 Kommentar:

  1. Da sind sehr schöne Bilder dabei. Ich möchte auch wieder viele Fotos machen, wenn ich im Hotel Montafon bin und in die Landschaft gehe.

    AntwortenLöschen